Foto Grundzutat Fisch & Meeresfrüchte auf Philippe's Foodblog

Rezepte mit Fisch & Meeresfrüchten

Alles aus dem Meer

Nice to know: Fisch sollte man versuchen mindestens zweimal pro Woche zu essen. Neben Mineralstoffen enthält Fischfleisch Jod und Vitamin D sowie Eiweiß. "Fettige Fische" wie Lachs, Makrele und Heilbutt enthalten auch Omega-3-Fettsäuren. Also Fisch ist mehr als gesund und lecker! Entdecke meine Fisch- und Meeresfrüchterezepte.

Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Philippe's Foodblog

Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Sizilianische Küche mit Myrtenblätter

Kochen mit Myrtenblätter, schmeckt das? Ich habe das probiert und muss sagen, Aroma und Geschmack haben mich überzeugt! Genau das Richtige um Fleisch oder Fisch zu peppen! Kein Wunder das in der traditionsreichen sizilieanischen Küche gerne mit Myrte gewürzt wird.

Zum Rezept
Cremig pikante Kürbiscremesuppe mit Garnelenspieß - Philippe's Foodblog

Cremig pikante Kürbissuppe mit Garnelenspieß

Cremig pikante Kürbiscremesuppe perfekt den Herbst! Schnell und einfach zubereitet. Ich habe meine Suppe mit einem süß-pikanten Sesam-Garnelenspieß garniert.

Zum Rezept
Backfisch in Bierteig - Philippe's Foodblog

Seelachsfilet in Bierteig - Backfisch mit hausgemachter Remoulade

Backfisch selbermachen, so wird's genau so lecker wie am Fischstand vor dem Festzelt. Mit Hilfe von Bier bekommt die Panade einen leckeren Geschmack und wird besonders knusprig.

Zum Rezept
Maltagliati mit Lachs-Sahnesauce - Philippe's Foodblog

Maltagliati mit Lachs-Sahnesauce

Cremige Lachs Sahnesauce mit frischer italienischer Pasta - Maltagliati. Zum Servieren gehobelten Parmesan über die Pasta geben. Als Weinbegleitung empfehle ich einen lieblichen Weißwein.

Zum Rezept
Loup de Mer im Salzmantel - Philippe's Foodblog

Wolfsbarsch in Salzmantel - Loup de Mer

Saftig gegart in Meersalzmantel und frische Zutaten wie Petersilie, Thymian, Knoblauch, Zitrone und Pfeffer geben dem Fisch einen unverwechselbaren Geschmack. Den Salzmantel am Tisch aufschneiden wird zu einem kulinarischen Highlight.

Zum Rezept
Miesmuscheln in Tomatensauce - Philippe's Foodblog

Frische Muscheln in Tomatensauce nach italienischer Art

Erlebe den Geschmack Italiens mit frischen Miesmuscheln in einer pikaten Tomatensauce. Zum Essen frisches Weißbrot reichen, das schmeckt hervorragend!

Zum Rezept
Dorade - Philippe's Foodblog

Dorade aus dem Backofen

Frischer Fisch ist nicht nur lecker sondern auch gesund. Ohne großen Aufwand, ist die Dorade in nur 30 Minuten Backzeit, im Backofen fertig. Durch die Zugabe frischer Kräuter wie Thymian, Basilikum und Rosmarin erhälst Du einen unvergesslichen mediterranen Geschmack.

Zum Rezept
Miesmuscheln in Weißweinsud - Philippe's Foodblog

Miesmuscheln in Weißweinsud

Den Geschmack italiens daheim genießen! Frische Miesmuscheln in Weißweinsud, einfach & schnell selbst gemacht - so geht's! Als Beilage empfehle ich Weißbrot und als Begleitung darf natürlich ein Weißwein nicht fehlen.

Zum Rezept

Folge mir auf