Grundzutaten

Zutat Fisch - Philippe's Foodblog

Fisch & Meeresfrüchte

Fisch sollte man versuchen mindestens zweimal pro Woche zu essen. Neben Mineralstoffen enthält Fischfleisch Jod und Vitamin D sowie Eiweiß. "Fettige Fische" wie Lachs, Makrele und Heilbutt enthalten auch Omega-3-Fettsäuren. Also Fisch ist mehr als gesund und lecker!

Rezepte anzeigen
Zutat Geflügelfleisch - Philippe's Foodblog

Geflügel

Geflügelfleisch, bis auf Enten- und Gänsefleisch, ist besonders fettarm und hat einen hohen Eiweißgehalt. Auch hat das Geflügelfleisch wertvolle Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine für unseren Körper. Geflügelfleisch sollte immer gut durchgebraten und nie roh gegessen werden!

Rezepte anzeigen
Zutat Rindfleisch - Philippe's Foodblog

Rindfleisch

Die Vielfalt an Rindfleisch reicht von zart bis zäh und mager bis stark marmoriert.

Rezepte anzeigen
Zutat Schweinefleisch - Philippe's Foodblog

Schweinefleisch

Schweinefleisch hat hochwertige Proteine und je nach Stück unterschiedlich viel Fett. Schweinefleisch enthält auch Vitamine und Mineralstoffe wie z.B. Eisen.

Rezepte anzeigen
Zutat Lammfleisch - Philippe's Foodblog

Lammfleisch

Lammfleisch ist sehr zart und überzeugt mit einem milden Geschmack. Bei Hammel- und Schaffleisch hingegen schmeckt man ein intensives Eigenaroma und das Fleisch ist von festerer Beschaffenheit.

Rezepte anzeigen
Zutat Kalbfleisch - Philippe's Foodblog

Kalbfleisch

Kalbfleisch ist besonders zart, da Muskeln noch nicht vollständig entwickelt sind und das Bindegewebe geringer ist. Hochwertiges Kalbfleisch hat eine rosa Farbe und das Fleisch ist besonders mager, saftig und zart.

Rezepte anzeigen
Zutat Gemüse - Philippe's Foodblog

Gemüse

Gemüse ist gesund & lecker! Die verschiedenen Gemüsesorten enthalten zahlreiche Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Laut der deutschen Gesellschaft für Ernährung sollte man, wenn möglich, ca. 400 gr. Gemüse in drei Protionen täglich essen.

Rezepte anzeigen

Das könnte Dir auch schmecken

Leckeres auf meinem Foodblog

Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Philippe's Foodblog
Sizilianische Küche mit Myrtenblätter

Thunfisch mit Honig und Kartoffeln - Sizilianische Küche mit Myrtenblätter

Kochen mit Myrtenblätter, schmeckt das? Ich habe das probiert und muss sagen, Aroma und Geschmack haben mich überzeugt! Genau das Richtige um Fleisch oder Fisch zu peppen! Kein Wunder das in der traditionsreichen sizilieanischen Küche gerne mit Myrte gewürzt wird.

Zum Rezept

Nudelsalat mit BBQ-Sauce - Philippe's Foodblog
Passt perfekt zum Grillen

BBQ - Nudelsalat mit würziger Sauce

Dieser Nudelsalat ist nicht gerade für gesunde Ernährung aber dafür einfach lecker! Cremig und würzig im Geschmack durch die BBQ-Sauce. Bei mir zum BBQ ein Muss!

Zum Rezept

Best Brownies ever - Philippe's Foodblog
Baking Like USA - Brownies

Best Brownies ever - Baking like USA

Yummy! Einfach schokoladig, zäh und süß! Das sind meine absoluten lieblings Brownies! Ich habe das Rezept im Urlaub, in den USA, gefunden.

Zum Rezept

Hähnchen nach orientalischer Art - Philippe's Foodblog
Serviervorschlag mit Gemüse und Minzdipp

Richtig lecker! Hähnchen nach orientalischer Art

Hähnchen mal anders - ein echt leckeres Rezept! Gefüllt mit Couscous und kräftig gewürzt mit orientalischen Gewürzen wird das Hähnchen auf Möhren, Pastinaken, Rote Beten und Orangen saftig im Backofen zubereitet. Der erfrischende Minzdipp gibt diesem Gericht einen unvergesslichen Geschmack! Dazu schmeckt ein lieblicher Rosé - probier's aus! Ich kann dieses Rezept nur empfehlen!

Zum Rezept

Hähnchen im Salzmantel mit Bratkartoffeln - Philippe's Foodblog
Zart geschmort im Salzmantel mit Kartoffeln

Hähnchen in Salzmantel mit Bratkartoffeln

Hähnchen gegart im Salzmantel. Durch frische Kräuter und dem Salzmantel wird das Fleisch saftig, zart und lecker. Frische Kräuter wie Koriander und ein leicht scharfes Orangenmojo verleihen diesem Gericht ein überaus leckeren orientalischen Geschmack.

Zum Rezept

Waffelteig - Philippe's Foodblog
Ob süß oder herzhaft dieser Teig schmeckt mit jedem Topping!

Waffelteig

Ob daheim oder auf dem Weihnachtsmarkt, frische Waffeln schmecken besonders zur kalten Jahreszeit besonders gut! Nach diesem Rezept wird Dein Waffelteig richtig lecker! Doch was kommt oben drauf? Waffeln können süß oder herzhaft gegessen werden! Ich liebe Waffeln mit Eierlikör und Puderzucker!

Zum Rezept

Folge mir auf